Chicago Exkursion I Tag 06

Montag, 7.10.2013

Heute morgen gingen wir einige Blocks zu Fuß zu unserem Entwurfsgrundstück, um uns einen Überblick über die Lage und Umgebung zu verschaffen.

Danach ging es mit der Metro und dem Bus weiter zum Campus der ‚University of Chicago‘. Dort besichtigten wir die Universitäts-Bibliothek, entworfen von Helmuth Jahn, in dessen Büro wir vor einigen Tagen waren.

Außerdem schauten wir uns Frank Lloyd Wright’s ‚Robie House‘ an und erkundeten den weitläufigen Campus.

Zur Mittagszeit aßen wir einen Snack in Obama’s Lieblingsbäckerei von früher und kehrten zurück nach Downtown Chicago.

Am Nachmittag bummelten wir durch die Mall des Water Tower Place, wo wir auch ein ausgiebiges Abendessen hatten. Abends zogen wir gemeinsam los, um in Bars der ‚Division Street‘ den Tag ausklingen zu lassen.

photo-4-1

Mansueto Library University of Chicago – Murphy Jahn Associates

photo 1-2

Mansueto Library Roof Structure – Murphy Jahn Associates w/ Werner Sobek Engineering

photo-3-2

Views Entwurfsgrundstück und Surrounding